Die Gemeinde Adendorf hat letzte Woche herausragende Athletinnen und Athleten des TuS Erbstorf und TSV Adendorf geehrt – von Schwimmen über Tischtennis, Leichtathletik und Laufsport bis hin zu Fußball. Kreismeister, Bezirksmeister, Landesmeister – unsere Sportgemeinde glanzt auf allen Ebenen!
Ich war nicht nur als Ratsfrau und Bürgermeister-Kandidatin, sondern auch als stolze Mama eines nominierten Kindes dabei !
Die vielen Erfolge unserer Kinder und Jugendlichen zeigen: Adendorf hat einen starken Nachwuchs! Was hier in Vereinen und auf Sportanlagen geleistet wird, trägt Früchte – und das macht uns besonders stolz.
Besondere Momente des Abends
Olga Köppen – Weltmeisterin W40 (2023), Rekordhalterin und Vorbild, die uns mit ihren Worten fürs Laufen begeistert hat
Jörg Lymant – Europameister im Pro Stock Bike Motorrad-Dragracing, der mit seinem Team und seiner Harley persönlich vorbeigekommen ist – ein echtes Highlight!
Wilhelm Vogt – mit 90 Jahren der lebende Beweis: Sport kennt kein Alter! Und das kommt nicht von ungefähr. Wilhelm Vogt war in seiner Karriere bereits zweifacher Deutscher Meister in seiner Altersklasse – eine beeindruckende Lebensleistung!
Ausgezeichnet wurden auch die vielen engagierten Trainerinnen, Trainer und Unterstützenden, die hinter den Kulissen so viel möglich machen. Danke euch!
Adendorf ist eine Sportgemeinde – und darauf sind wir stolz. Was uns ausmacht, ist die Vielfalt und das große Angebot für alle Altersgruppen.
Und es wird noch besser: Unser Freibad eröffnet nach der Modernisierung am 2. Mai – wir freuen uns darauf!
Danke an alle Sportlerinnen, Sportler, Trainerinnen, Trainer und Unterstützer – ihr macht Adendorf zu dem, was es ist. Auf ein erfolgreiches, gesundes und sportliches neues Jahr!






