Heute war eigentlich Muttertag.
Und ja – ein bisschen Zeit mit der Familie gab es auch
Aber wer am Muttertag „schießt“, der ist wohl mitten im Wahlkampf.
Nach dem heutigen Konfirmationsgottesdienst in der Kirche und einem ausgiebigen Brunch mit der Familie ging es für mich nachmittags direkt weiter zum Schützentag des Adendorfer Schützenvereins – und was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt!
Dank der tollen Einweisung von Torsten vom Gastverein aus Scharnebeck habe ich mich sogar ans Preisschießen gewagt – mit Erfolg! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Obwohl Lucas Fiedler und ich zum ersten Mal dabei waren, wurden wir unglaublich herzlich aufgenommen.
Wir trafen viele bekannte Gesichter aus ganz anderen Zusammenhängen – genau das macht unser Dorfleben aus.
So schließt sich für mich ein schöner Tag: vom Konfirmationsgottesdienst in der Kirche bis hin zu einem Nachmittag voller Gemeinschaft beim Schützenverein.
Ein starker Ort lebt von Menschen, die mit Herz, Engagement und Gemeinschaftssinn etwas bewegen.
Solche Momente bestärken mich darin, mich für Adendorf & Erbstorf einzusetzen – mitten im Dorfleben und dicht dran an dem, was die Menschen bewegt.
Vielen Dank, dass wir heute eure Gäste sein durften!
→ Kennt ihr den Adendorfer Schützenverein?
Schreibt mir gerne in die Kommentare!





